START
MUSIKER
PRESSE
DEMO CD
REFERENZEN
FOTOGALERIE
LINKS
ENGLISCH
KONTAKT
IMPRESSUM
 


Jan Heinemann
Piano


Der 1963 in Stuttgart geborene Pianist Jan Heinemann lebt und arbeitet als freischaffender Musiker seit 1986 in Hamburg. Als 13jähriger begann er mit dem Klavierspiel, und im Laufe der Jahre nahm er an verschiedenen internationalen Workshops teil. Mit seinem einfühlsamen Stil wurde er bald zu einem "Geheimtip" für Sängerinnen, so begleitete er u.a. Iris Moore, die schon erfolgreich mit Duke Ellington in New York arbeitete. Nach seinem Abschluss des Kontaktstudienganges Popularmusik an der Hamburger Musikhochschule 1993, wurde die Festivalszene auf ihn aufmerksam und versah ihn mit einer Vielzahl von Auszeichnungen. Jan Heinemann komponierte und arrangierte für die Gruppe "Kaffeehaus - Avantgarde".
Seit Mai 1995 arbeitet er mit Julia Fohreva, auch in der Zweierformation als "Jay Jay Duo". Jan Heinemann ist ein Musiker, der besonders durch seine Vielseitigkeit überzeugt. Ob Theatermusik oder Firmenveranstaltung, ob Jazzclub oder Messe, er gehört zu denen, die unabhängig von Kommerz oder Kultur immer mit Herz und Freude dabei sind.