START
MUSIKER
PRESSE
DEMO CD
REFERENZEN
FOTOGALERIE
LINKS
ENGLISCH
KONTAKT
IMPRESSUM
 


Christian Wohlers
Saxophon


N' echten "Hamburger Jung" Jahrgang '66, doch keineswegs unterkühlt, ließe auch ein kurzer Blick auf seinen lückenlosen, straighten Lebenslauf mit Studium von Philosophie und Germanistik sowie Ausbildung zum höheren Lehramt in eben genannten Fächern diesem Eindruck Platz. Weit gefehlt, nur ein Indiz für seine kompromisslos professionelle Herangehensweise an jede Art von Musik, die er, wie er sagt, seinem langjährigen Lehrer Herb Geller zu verdanken habe.
In Herb Geller's "Music Station Bigband" spielte er fünf Jahre, zzgl. zwei weiterer Jahre, in denen die Band unter der Leitung von Günther Fuhlisch stand. Von 1988-1991 war Christian Wohlers Mitglied des Landes-Jugend-Jazzorchesters Hamburg. Seit 7 Jahren ist er 1.Saxophonist der Skyliner Bigband, für die er auch arrangiert.
Sein musikalisches Können führte ihn durch Dutzende von Musicalproduktionen und ließ ihn Station machen an zahlreichen Bühnen, wie z.B. Deutsches Schauspielhaus Hamburg, Hamburger Kammerspiele, St. Pauli Theater, Schmidt's Tivoli und Delphi. Christian Wohlers explosive Spielfreude kommt besonders in Teilen mit improvisatorischem Freiraum zum Tragen und besticht durch mitreißendes Temperament.